“Ich glaub mein Ohr pfeift”
Rauschen? Pfeifen? Brummen? Knacken? IM OHR?
Ihnen kommen diese Symptome bekannt vor? Dann leiden Sie höchstwahrscheinlich an Tinnitus. Diese Beschwerdesymptomatik umfasst verschiedene Charakteristika. Die Ursachen liegen nicht immer gleich auf der Hand und kristallisieren sich oftmals erst im Laufe der Behandlung heraus. Ein Tinnitus kann jeden treffen oftmals aber gibt es eine Reihe an Vorboten die in etwa erahnen lassen das hieraus letztlich ein Tinnitus resultieren kann. Zu diesen Vorboten zählen zum Beispiel starke impulsartige Kopfschmerzen sowie eine verspannte Schulter Nacken Muskulatur.
Unter Tinnitus versteht man die Entstehung/ Wahrnehmung verschiedener Klangwellen die ganz ohne Einwirkung äußerer Schallwellen entstehen.
Oftmals entsteht ein Tinnitus als Begleitsymptomatik in Folge bestehender Beschwerden (z. B. impulsartige Kopfschmerzen sowie muskuläre Verspannungen. Lokalisiert werden diese meistens im Schulter-Nacken Bereich.
Die Ursachen sind vielfältig:
– Schall-/ Knalltraumata
– Entzündungen des Hörorgans
– Tauchunfälle
– Fehlstellungen der Kopf-/ Kiefergelenke
– Fehler in der Körperstatik in Form von Gelenk Blockaden/Fehlstellungen
– Verspannungen der Schulter-Nacken Muskulatur
… um nur ein paar zu nennen.

Oftmals wird bei einer derartigen Symptomatik die konventionelle Behandlungsmethode von Ärzten vernachlässigt und auf Behandlungen in Form von Medikamenten ausgewichen. Die Chance auf einen erfolgreichen Verlauf der konventionellen Behandlungsmethode ist hoch! Betroffene Patienten berichteten allesamt von einer deutlichen Besserung Ihrer Beschwerdesymptomatik und das schon nach nur einer Behandlung!
Wir, die Praxis Marius Stein, sind davon überzeugt, dass man eine derartige Beschwerdesymptomatik konventionell durchaus effektiv und nachhaltig behandeln kann. Hierzu sei gesagt: Ob die Behandlung erfolgreich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Diese werden von uns bei einem Eingangsgespräch abgeklärt.
Wenn auch Sie von einem Tinnitus betroffen sind, zögern Sie nicht und handeln Sie sofort! Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei uns und profitieren Sie von der individuellen Behandlungsklasse und dem Know-how der Praxis Marius Stein!
Im Akutzustand reichen oftmals schon wenige Behandlungen aus!

📞 026346651222